Übergabe des Schultennis-Set

Wir haben unser Schultennis-Set am Samstag, den 29.04.2017 im Rahmen einer Eventfeier in den Räumlichkeiten des WTB-Leistungszentrums in Stuttgart-Stammheim erhalten. Auf der WTB-Seite findet Ihr den vollständigen Artikel mit allen Informationen und Bildern.

Kooperation GS Erligheim-Hofen

Der Kooperationsantrag „Schule/Verein“ wurde Anfang April 2017 mit der Grundschule Erligheim-Hofen gestellt.

Der WTB will mit diesem Förderungskonzept die interessierten und engagierten Tennisvereine und Partnerschulen motivieren, Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren (2. – 6. Schulklasse) für die Sportart Tennis zu begeistern. Wichtiges Anliegen ist hierbei, dass nicht nur die tennisspezifischen Inhalte vermittelt werden, sondern auch allgemeine und vielseitige Bewegungsaufgaben berücksichtigt werden (allgemeine Spiel- und Koordinationsfähigkeit).

Mit diesem Förderungskonzept will der WTB den Vereins- und Schulsport stärken. Unter Berücksichtigung der Aspekte einer kindgerechten Sport- und Bewegungsausbildung sollen durch die Förder- und Kooperationsmaßnahmen die Kinder an die Sportart Tennis herangeführt werden.

Weitere Informationen beim WTB.